Mode in der Hitze: Diese Stoffe sind atmungsaktiv

2021-11-29 07:25:45 By : Ms. Jessica Gan

Die perfekte Mode bei dieser Hitze? Wir verraten dir, welche Stoffe super atmungsaktiv sind und dich vor Schweißflecken schützen

Wow, bei diesen Rekordtemperaturen würden wir gerne auf Kleidung verzichten. Dass dies nicht möglich ist, versteht sich von selbst und wir sollten trotz der Hitze (richtig) angezogen sein. Eine Herausforderung, wenn Sie beim ersten Schritt nach draußen ins Schwitzen kommen ... und erst dann die unangenehmen Flecken, die auf der Kleidung entstehen können. Stilvoll ist anders. Aber können wir bei den Abschlüssen überhaupt gut aussehen?

Oh ja, wir können! Das Geheimnis liegt in der Auswahl der richtigen Stoffe. Polyester bleibt im Schrank, stattdessen spielen leichte, luftdurchlässige Materialien um uns herum und sorgen dafür, dass wir kühl bleiben. Auf folgende Stoffe ist Verlass, wenn die Temperatur steigt!

Aktiviere Instagram unter "Anbieter", um Inhalte zu sehen

Das Material ist nicht nur gerade sehr beliebt – es bringt uns auch entspannt durch den Sommer. Der Naturstoff ist absolut atmungsaktiv und die lockeren Passformen der trendigen Leinenkleider, Blusen und Hosen sind nicht nur in, sondern auch bequem! Einziges kleines Manko: Der Stoff knittert schnell. Lieber ein bisschen faltig als verschwitzt, oder? 

Aktiviere Instagram unter "Anbieter", um Inhalte zu sehen

Auch abgesehen vom Destroyed-Look sind jetzt Löcher in unserer Kleidung erlaubt. Weniger kantig, aber sehr verspielt und romantisch verschönert uns die Spitze diesen Sommer und lässt Boho-Vibes aufkommen. Die Luft dringt durch die kleinen Löcher in unsere Haut ein und sorgt für eine angenehme Kühlung. Wer es etwas sportlicher mag – und keinen strengen Dresscode bei der Arbeit hat – kann Mesh und den Athleisure-Style ausprobieren. 

Aktiviere Instagram unter "Anbieter", um Inhalte zu sehen

Apropos Athleisure: Welche Stoffe sind besser gegen Schweiß als die, die wir im Fitnessstudio oder auf dem Schoß im Park tragen? Sportmode trocknet schnell und erwärmt sich nicht, also die perfekte Wahl für die heiße Jahreszeit. Okay, wir können nicht den ganzen Tag in Yogahosen herumlaufen, aber es gibt viele coole Marken, die die Materialien verwenden, um dehnbare, superleichte Streetwear zu kreieren. Wir lieben es! Plus: Viele der Teile haben sogar einen integrierten UV-Schutz!

Aktiviere Instagram unter "Anbieter", um Inhalte zu sehen

Falten sind willkommen! Warum lieben wir jetzt die zerknitterten Stoffe? Weil sie nicht auf unserer Haut kleben. Auch wenn Krepp uns immer an den Haarhorror aus den 90ern erinnert: Der Look macht sich in unserem Kleiderschrank gut – und ist absolut sommertauglich! Krepp-Baumwolle ist wirklich leicht und extrem saugfähig. Und wir können uns das Bügeln sparen! 

Aktiviere Instagram unter "Anbieter", um Inhalte zu sehen

Seide ist schön, elegant und für den Sommer geeignet. Wenn es mal ein bisschen schicker sein muss und Sportswear, Falten und Löcher in der Kleidung unpassend sind, ist der glänzende Stoff die Rettung. Das Material ist nicht das atmungsaktivste, fühlt sich aber angenehm leicht und kühl auf der Haut an. Und die ärmellose Version lässt uns auch die heißeste Sommerhochzeit mit Klasse überstehen. 

Aktivieren Sie die 3Q nexx GmbH unter "Anbieter", um die Inhalte zu sehen